Manchmal ist der Weg das Ziel - und manchmal kann man diesen nicht alleine gehen.

Hierfür brauchen wir Ihre Unterstützung! Werden Sie Mitglied, helfen Sie uns mit einer einmaligen Spende oder engagieren Sie sich persönlich als Projekthelfer! Beitrittsformulare erhalten Sie auch im Sekretariat der Grundschule oder hier auf unseren Seiten. Für ein persönliches Gespräch steht Ihnen auch gerne der Vorstand zur Verfügung. Danke!

Was macht der Förderverein?

• Wir unterstützen finanziell die Beschäftigung von FSJ-lern (Freiwilliges Soziales Jahr) zum Einsatz am Vormittag in allen Klassen in Feldkirchen und Vagen.
  • Wir unterstützen finanziell gezielte Fördereinheiten (Sprach-& Lernförderung) für lernschwächere Schüler/Innen wie z. B. das Projekt „Deutsch als Zweitsprache“.
  • Wir unterstützen sozial schwächere Kinder mit finanziellen Mitteln (Schulausflüge, besonderes Lehrmaterial, Teilnahme an kostenpflichtigen Schul- oder Fördervereinprojekten).
  • Wir organisieren ein qualifiziertes & abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm & spannende Ausflüge, den Ski-& Räder-Basar und gemeinsam mit dem Elternbeirat das Advents-Café und Schulfest. Aktuelle Termine finden Sie hier!

Freunde & Förderer der Grundschule Feldkirchen-Westerham e. V.
Karl-Weigl-Platz 1
83620 Feldkirchen-Westerham

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie möchten uns aktiv unterstützen?

Hier können Sie sich unser Beitrittserklärung herunterladen

Sie haben Fragen, Wünsche, Anregungen?

E-Mail: info@foerderverein-gs-fw.de

Termine:

Jahreshauptversammlung: 09.12.

Räder- & Sportbazar: 21.03.